OBEDIENCE

Es ist an der Zeit, unserem Obedience-Sport eine eigene Seite zu geben. Seit Ende 2014 sind Bendix und ich sehr erfolgreich auch überregional im Obedience unterwegs. Und mir, die anfangs mal steif und fest behauptet hat, so ein langweiliges Zeug macht sie nicht, macht Obedience inzwischen Riesenspaß - genau so wie Bendix. Wenn ich sehe, wie er mit leuchtenden Augen und stets arbeitsbereit mit mir auf dem Platz steht, da geht mir das Herz auf! Nicht umsonst spricht man vom Obedience als der hohen Schule der Teamarbeit, Vertrauen des Hundes und Fingerspitzengefühl des Hundeführers treffen aufeinander und die Beziehung die hier zwischen Hund und Mensch entsteht ist einfach wunderschön.
Da ich immer daran interessiert bin, mich fachlich weiterzubilden, habe ich 2015 die Trainerlizenz Obedience im SV erworben und damit meiner Aufgabe als Lehrhelferin Agility der Landesgruppe Bayern-Nord im SV neue Aspekte hinzugefügt. Ich freue mich über jeden Interessenten für diese tolle Sportart und stehe bei Fragen gern zur Verfügung.

Prüfungsergebnisse

PRÜFUNGSIMPRESSIONEN
SV Deutsche Meisterschaft Obedience 2016 Bruckmühl
Bendix und ich starten in der Klasse 2


Beginn einer jeden Prüfung: die Gruppenübung in der das Sozialverhalten überprüft wird Grundstellung, volle Konzentration auf die kommende Übung Geruchsidentikfikation
Erfolgreich in die Box gesandt Der Steward übergibt das Metallapportel
Kritischer Blick der Richterin Top Rücksprung!
Besprechung der Prüfung: das Team stellt sich der Kritik und bekommt auch das eine oder andere Lob.... ....und zum guten Schluß erringen wir den 3 . Platz!
Der Einmarsch zur Siegerehrung, auch hier ist wieder einwandfreies Sozialverhalten gefragt Zufriedene Gesicher bei allen Startern
Eine tolle und erfolgreiches Meisterschaft geht zu Ende - schön war es in Bruckmühl!




OBEDIENCE-ERGEBNISSE

Wir erreichen in Hamm-Berge unter Leistungsrichter J. van Hemert, NL, trotz widriger Umstände
auf der

SV Meisterschaft Obedience 2017 den 4. Platz
und  auf der
SV Bundessiegerprüfung Obedience 2017 den 4. Platz
So ein braver Bub! :-)

Unser erster Start in der Klasse 3 nach wenig mehr als einem halben Jahr Vorbereitungszeit
mit einem schönen ganz hohen SG gleich die Quali für die Deutsche SV Meisterschaft 2017 im Sack
!
So ein braver Bub!
Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
21.05.17 SV OG Obertshausen 3 SG (253 Punkte)
Platz 1
Andrea Rotter somit Qualifikation für die
SV Deutsche Meisterschaft Obedience 2017 Klasse 3

Diese Prüfung sind wir nur so zum Spaß noch mal mitgelaufen, Bendix hat mit dem erzielten "Vorzüglich" gezeigt,
daß er nun wirklich reif für die höchste Leistungsklasse 3 ist!
Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
09.11.16 SV OG Gemünden Obedience 2 V (257,5 Punkte)
Platz 2
Vera Maier


Ich freue mich mega, der Bub zeigt inzwischen stabile Leistungen und wir haben beide Riesenspaß!
Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
30.10.16
SV Deutsche Meisterschaft
Obedience Bruckmühl
Obedience 2 SG (245,5 Punkte)
Platz3
Gerlinde Dobler 3. Platz auf der
SV Deutschen Meisterschaft Obedience
Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
29.10.16 SV Deutsche Meisterschaft
Obedience Bruckmühl
Obedience 2 SG (231,5 Punkte)
Platz 2
Gerlinde Dobler

Mit der Qualifikation für die höchste Leistungsklasse 3 habe ich beim Start in diesem Großveranstaltungsumfeld wirklich nicht gerechnet. Bendix hat trotz der immensen Ablenkung rundherum super Nerven gezeigt (und ich auch, obwohl mir die Knie geschlottert haben....)!
Ich freue mich wie ein Schnitzel!
Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
09.10.16 WUSV WM Meppen Obedience 2 V (258,5 Punkte)
Platz 2
John van Hemert NL damit startberechtigt in Obedience 3
Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
08.10.16 WUSV WM Meppen Obedience 2 SG (235 Punkte)
Platz 3
John van Hemert NL

Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
23.07.16 SV OG Gemünden Obedience 2 SG (226,5 Punkte)
Platz 2
Gerlinde Dobler damit Qualifikation für die
Deutsche SV Meisterschaft
Obedience 2016
Alle Teilnehmer
Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
21.11.15 SV OG Gemünden Obedience 2 Gut (223,5 Punkte)
Platz 3
Bettina Czerch damit AKZ Obedience 2 erreicht

Jeweils Platz 1 und 2 aller Klassen
Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
21.06.15 SV OG Gemünden Obedience 1 Vorzüglich (251 Punkte)
Rang 1/10
Angela Borkhart damit startberechtigt in Obedience 2

Alle Teilnehmer
Datum Ort Klasse Ergebnis Richter/in .
23.11.14 SV OG Gemünden Beginner Vorzüglich (225 Punkte)
Tagessieger
Mirjam Claasen damit startberechtigt in Obedience 1